Kommunikation ist unser Thema. Das sagt schon der Name unserer Agentur. Das bedeutet: Für unsere Kunden erarbeiten wir Full Service Lösungen und setzen diese um. Die Erfahrungen, die wir dabei machen und die Erkenntnisse, die wir aus unserer Arbeit ziehen, erörtern wir hier im Blog. Sie sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren!
Zwei Welten prallen aufeinander
Die Verknüpfung von analogen und digitalen Medien ist überall zu spüren. Wir geben beiden Bereichen den Stellenwert, den sie in der heutigen Zeit haben und verknüpfen beide Welten sinnvoll miteinander. Das zeigt sich in unseren Meta-Themen, die sich wie ein roter Faden durch die Projekte ziehen, an denen wir für und mit unseren Kunden arbeiten:
Zwischen Himmel und Hölle
Nicht einseitig loben aber auch nicht generell verteufeln – das ist unser Motto, wenn es um neue Technologien und Entwicklungen im Markt geht. Mit fast zwei Dekaden Erfahrung in der Kommunikation können wir gelassen bleiben, auch wenn sich unser gesamtes Leben gerade massiv verändert. Alte Werte verändern sich, neue Trends kommen und gehen, Hypes entstehen und verblassen wieder, und doch gibt es eine stetige Veränderung.
Wir beobachten, wir lernen dazu, wir mischen mit. Immer mit Blick darauf, was wirklich Sinn macht – egal, ob es sich dabei um eine etablierte Technologie handelt, oder um das neueste Must-Have (sofern es denn sinnvoll ist). Wir lieben es, Dinge auszuprobieren und Neues zu entdecken und alles erst einmal mit einem offenen, neugierigen Blick zu betrachten. Wir sind keine Prinzipienreiter, sondern wir sind pragmatisch.
Blick in die Zukunft wagen
Was ist spannender als der heutige Tag? Das, was der morgige Tag bringt! Wir interessieren uns nicht nur dafür, wie die Kommunikation sich in der Vergangenheit verändert hat und wie man heute zeitgemäß seine Kunden anspricht. Wir wagen auch den Blick in die Zukunft. Was sind neue Ideen, Konzepte und Technologien, deren Zeit bald reif ist? Wie können unsere Kunden darauf vorbereitet sein? Wie können wir den Wandel antizipieren?
Dabei ergehen wir uns nicht in theoretischen Spekulationen: Wir starten Pilotprojekte, um die Zukunftstauglichkeit von Ideen zu testen. Wir freuen uns über Dinge, die funktionieren – und fast noch mehr über Dinge, die schiefgehen, denn daraus lernen wir.
Und deshalb gibt es diesen Blog: Wir möchten über die Zukunft der Kommunikation nachdenken. Wir möchten über die Themen sprechen, die uns am Herzen liegen: eCommerce, Content Marketing, Digitaler Handel und Lokale Services. Wir möchten herausfinden, was nur kurzfristige Hypes sind und welche Themen bleiben. Und wir möchten einen Blick in die Zukunft wagen.
Wir sind gespannt, was auf uns zukommt. Begleiten Sie uns auf dieser Reise!